Home | Impressum
   

Aktuelles
  Der Aussie
  Wie alles begann
  Hündinnen
  Rüden
  Welpen
  Nachzucht
  Erfolge
  Fotoalben
  Schmunzelecke
  Links
  Kontakt
  Gästebuch
   

Aktuelles

April 2015

Am 11. April 2015 verstarb Grateful-Mini-Ranch Alina.
Abschied von unserer Seele Alina. Mit 15,5 Jahren ging ihre Kraft zu Ende, wir haben sie nach einem Schlaganfall über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie war die größte Seele und Herzenshund, jeder liebte sie..... gute Reise mein Engel.

Welpentreffen 2013

Herzlichen Dank, dass sich so viele mit ihren Fellmonstern auf den Weg gemacht haben um am diesjährigen Welpentreffen teilzunehmen.

Hund und Mensch hatten viel Spaß und ich habe mich riesig gefreut. Schreit nach einer Wiederholung….

August 2013

Schweren Herzens haben wir heute unsere Patch über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Wir werden sie vermissen, unsere Fellkugel .....

Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehen.
Der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben.
Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint, bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich.

Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren.
Ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen….
Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehen… Der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln.

Juli 2013

Welpentreffen

Hiermit möchte ich alle Grateful-Hundebesitzer und ihre Fellmonster einladen zum diesjährigen Welpentreffen. Da es letztes Jahr ein super Erfolg war, möchten wir es gerne wiederholen.

Wir treffen uns am 28. September 2013 in Kerken am Eylersee um 11.00 Uhr.

Freue mich riesig euch und eure Vierbeiner wieder zu sehen.

Mai 2013

Grateful-Mini-Ranch Shanty (12 Monate)

Shanty konnte am 25.05.13 in Königswinter ASCA den 4. Platz 12 - 18 Monate belegen.

Bereits am 06.05.2012 mit wenigen Monaten belegte sie den 1. Platz und wurde Europasieger in der Babyklasse.

Wir werden ihren Werdegang verfolgen und sind sehr stolz.

Mai 2013

Grateful-Mini-Ranch Red Chili
Seit Jahren erfolgreich gestartet und liebt es dabei zu sein..... die süße Maus. Ich bin stolz auf diese tolle Hündin; das lässt ein Züchterherz höher schlagen.....

25.05.2013
1. Platz - Altered Open Red in Königswinter
Reserve Winners Bitch
2. Platz - Veteranen 7 - 10 Jahre

26.05.2013
1. Platz - Altered Open Red in Königswinter
2. Platz - Veteranen 7 - 10 Jahre

 

02. September 2012

Vor 15 Jahren bekam ich unseren ersten Aussie ... (Bessy). Aus diesem Anlass haben wir ein großes Hunde- und Welpentreffen organisiert.

Es wurden alle Gratefuls angeschrieben, die in all den Jahren einen Hund aus unserer Zucht in ihrer Familie aufgenommen haben.

Am 2. September fand am Eylersee in Kerken dieses herrliche Treffen statt. Vom ersten Welpen aus unserer verstorbenen Bessy bis zum Welpen aus 2012 haben sich viele auf den Weg gemacht.

Ich möchte mich bei allen herzlich bedanken für diesen tollen und unvergessenen Tag.

Fotos sind hier zu finden.

9. Januar 2012

Wir haben sie heute mit sehr schwerem Herzen ihren Weg über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Fast 14 Jahre war sie ein Teil von uns, viel mehr noch – sie war

  • ein treuer Gefährte

  • immer Balsam für unsere Seelen

  • ein echter unverfälschter Freund

  • hat uns ihr Herz voll und ganz geschenkt

  • hat uns mit ihrem Blick am Morgen immer gesagt, ob sie von uns geträumt hat

  • unser sechster Sinn

  • sie hat uns nie betrogen

  • sie liebte jeden bedingungslos

  • immer ein Teil unserer kleinen Familie

  • hat Tränen in Lachen verwandelt

  • ihre schwarzen Knopfaugen erweichten noch immer jedes Herz

  • beim Schmusen und Kuscheln die Größte

  • in jemanden um den Finger wickeln die Weltbeste

  • das Beste, was uns je passierte und wir werden sie vermissen und nie vergessen

Es tut sehr, sehr weh ……………. Wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung eine Gnade.

Für die Welt warst Du irgend jemand,
für uns warst Du die Welt.


Bessy

November 2011

Ein Thema, das mich zur Zeit sehr beschäftigt:

Was macht einen guten Züchter aus?

Gesundheit und Pflege des Hundes sollten selbstverständlich sein. Ebenso eine artgerechte Haltung. Aber was das Wichtigste ist, ist Liebe, Geduld und Zeit.

Deshalb sollte jeder gute Züchter vorher überlegen, kann ich das meinen Tieren bieten und nicht nur Dollarzeichen im Auge haben.

Ein Hund liebt dich bedingungslos ..... ohne wenn und aber und das ein Leben lang.

Ich habe  1997 meinen ersten Aussie bekommen und miterlebt, wie diese herrlich Rasse das Land erobert. Auch haben meine Welpen viele Menschen glücklich gemacht und das ist mein Ziel. Einen glücklichen Menschen und glücklichen Hund. Aber dieses Ziel hat nicht jeder Züchter. Leider werden viele Hunde nur noch zur Zucht eingesetzt und wenn sie nicht den gewünschten Erfolg bringen oder ein Alter erreicht haben, wo sie keine Welpen mehr bekommen ..... heißt es: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan und kann gehen!!! Wer denkt in diesem Moment an die Seele des Hundes?

Keine noch so liebe Familie, kann die Familie ersetzen in dem der Hund Jahre seinen Lebens verbracht hat. Er würde es nicht verstehen.

Sollte man nicht so viel Dankbarkeit und Liebe aufbringen um den Hund für seine tollen Dienste zu belohnen.

Für mich ist es selbstverständlich, denn an erster Stelle steht mein Hund und seine Liebe zu mir. Denn der letzte Schritt meines Hundes wird leichter zu ertragen sein, mit dem Menschen den er liebt an seiner Seite.

Ich hoffe, ich kann einige Menschen zum Nachdenken bewegen ..... !!!

September 2011

Grateful-Mini-Ranch Red Chilli
ASCA Show in Laakdal/Belgien
09.09.11 - 2. Platz Altered Open Red
10.09.11 - 1. Platz Altered Open Red
Altered Reserve Winners Bitch
11.09.11 - 1. Platz Altered Open Red
Altered Reserve Winners Bitch

Mai 2011

Grateful-Mini-Ranch Red Chilli
Conformation Show in Königswinter
21.05.11 - 1. Platz Altered Reserve Winners Bitch